Managing Partner und Co-Founder

Samuel Wicki

Samuel Wicki ist Managing Partner und Co-Founder von BeyondStrategy SA.

Er studierte Geo- und Umweltwissenschaften (BSc) sowie Industrielle Ökologie (MSc) und doktorierte an einem der führenden Institute für Nachhaltigkeitsmanagement (Center for Sustainability Management) an der Leuphana Universität in Lüneburg. Beruflich bewegt er sich seit 2013 zwischen den Bereichen Beratung und Wissenschaft. Seit 2022 leitet er am Enterprise for Society Center der EPFL, der UNIL und des IMD nebenbei Projekte in den Bereichen Verantwortliches Management und Nachhaltige Technologien. Sowohl sprachlich als auch interkulturell versiert, berät er auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch und Englisch.

Als Unternehmensberater kann er seine analytisch-wissenschaftliche Seite und sein Interesse für Menschen miteinander verbinden. In der Zusammenarbeit mit seinen Kunden legt er grossen Wert darauf, Führungskräfte für künftige Herausforderungen des Wirtschaftsstandorts Schweiz auszustatten. Sein kommunikatives und integratives Flair zeigt sich auch in seiner Porträtfotografie, mit der er sich nebenbei beschäftigt. In seiner Freizeit ist Samuel Wicki oft in der Natur und regelmässig am Cully Jazz Festival anzutreffen.


from risks
to performance.

Erhalten Sie unsere Mitteilungen

Anschrift


Rue de Bourg 27
1003 Lausanne

Marktgasse 55
3011 Bern