Alessandro Trentin
Senior Consultant

Alessandro Trentin

Alessandro Trentin hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und ist Senior Risk Manager bei BeyondStrategy SA.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen internationalen Unternehmen, darunter mehr als 25 Jahre im Rohstoffhandel und Seefrachtverkehr. Zudem war er langjähriger Geschäftsführer zweier Schweizer Unternehmen, mit denen er an der Durchführung mehrerer globaler Nahrungsmittelhilfeprogramme beteiligt war. Besonders aktiv war er in Georgien und Armenien, wo er über zehn Jahre lang industrielle und kommerzielle Joint Ventures aufbaute und leitete. In Italien war er Mitglied der Geschäftsleitung eines grossen Industriekonzerns. Als erfahrener Kommunikator fällt ihm der Dialog auf internationaler Ebene leicht. Er spricht fliessend Italienisch, Französisch und Englisch.

Stets am Puls der Zeit, informiert er sich über Aktualität und Weltpolitik. Er hat eine Faszination für neue und komplexe Situationen, die schnelle Lösungen erfordern, welche die Interessen, Risiken und Opportunitäten der Beteiligten abwägen müssen.

Neugierig und entdeckerfreudig ist er auch in seiner Freizeit und vertieft sich mit Vergnügen in Bücher aus den Bereichen Wissenschaft, Philosophie oder Literatur. Ausspannen kann Alessandro Trentin beim Tennisspielen, Bergwandern oder Skifahren.


from risks
to performance.

Erhalten Sie unsere Mitteilungen

Anschrift


Rue de Bourg 27
1003 Lausanne

Marktgasse 55
3011 Bern